Yu Garden und Altstadt

Yu Yuan wie er genannt wird, ist ein klassicher über 400 Jahre alter                                                                  chinesischer Garten, mitten in der Altstadt von Shanghai. In dem man                                                                                vom dort leicht stressigem Leben, Ruhe und Entspannung genießen kann.

Über die Jahrhunderte verfiel der Garten in ein durcheinander.Teile von ihm                                                              wurden zu Wohnungen, Schulen und Märkte. 1956 stellte die Shanghai                                                                  Regierung ihn wieder her und er wurde für die Öffentlichkeit 1961 wieder                                                                geöffnet. Es gibt dort verschiedenste Gebäude, alte Bäume, Teiche,                                                                            Brücken und Skulpturen zu sehen.

Im Herzen des Sees befindet sich das berühmte Teehaus Huxinting Chaguan.                                                                 Das über die zickzackförmige Neun-Biegungen-Brücke, die Geister und                                                                  Dämonen abhalten soll ,zu erreichen ist. Es ist sehr zu empfehlen hier eine                                                                   kleine Rast zu machen, sich die Teezeremonie anzuschauen und einen der                                                                  vielen Teesorten zu probieren.

Die Altstadt ist ein, seit Jahrhunderten belebtes Geschäftsviertel mit vielen                                                                kleinen interressanten Einkaufsläden und verwinkelten gassen, aus dem                                                                            ein Geruch von verschiedensten Leckereien dringt.